Lebensfreude-Energie-Gesundheit
Lebensfreude-Energie-Gesundheit 

Reiki

Reiki kommt ursprünglich aus Japan und ist eine energetische Heilmethode. Bei der Anwendung wird dem Klienten Lebensenergie zur Verfügung gestellt, um die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele ganzheitlich anzuregen. Das kann z.B. eine Wirkung auf die Entgiftungs- und Funktionsfähigkeit des gesamten Organismus haben.

 

Eine Reiki Anwendung führt in eine tiefe Entspannung und fördert damit die innere Ruhe und Gelassenheit. Größere Lebensfreude, mehr Energie und ein besserer Umgang mit den Herausforderungen, die wir zu bewältigen haben, können z.B. durch regelmäßige Anwendungen in Verbindung mit Coaching und Beratung angestrebt werden.


Reiki Anwendungen sind auch sehr gut geeignet als Unterstützung* bei medizinischen Therapien, z.B. wenn es um die Wundheilung oder Schmerzlinderung geht, oder auch bei chronischen Erkrankungen.

 

Reiki ist vor allem auch ein großartiger Wegbegleiter für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

 

Laut Gesetz ist es Heilern und Heilpraktikern untersagt, sogenannte Heilversprechen zu geben oder mit Heilerfolgen zu werben. In Bezug auf meine langjährigen Erfahrungen in der Anwendung von Reiki kann ich dazu sagen, dass jeder Mensch durch seine persönlichen Lebensgeschichte andere Blockaden und Krankheitsursachen mitbringt und deshalb ganz individuell auf energetische Anwendungen reagiert. Daher ist nicht vorhersagbar welche genaue Wirkung eine Anwendung bei einer Person haben wird. Dennoch gibt es natürlich Erfahrungswerte - Ihre Fragen dazu beantworte ich Ihnen gerne.

 

Anwendung

Bei der Anwendung von Reiki wird durch Handauflegen, oder auch nur durch das Halten der Hände über dem Körper, dem Empfänger gebündelte und kraftvolle Lebensenergie zur Verfügung gestellt. Der Anwender nutzt dabei nicht seine eigene Lebensenergie. Die Reiki-Energie "erinnert" sozusagen Körper, Geist und Seele des Empfängers an ihren ursprünglichen, gesunden Zustand. Der Empfänger nimmt die Menge Energie an, die für den Heilungsprozess gerade benötigt wird, und die er zur Zeit gut verarbeiten kann. Reiki ist eine sehr sanfte und trotzdem kraftvolle Methode.  

 

Blockaden behindern manchmal den Selbstheilungsprozess - das können z.B. unbewusste Glaubensmuster, unverarbeitete Erfahrungen oder auch andere Belastungen, wie ungelöste Konflikte oder Giftstoffe im Körper sein. Daher ist es immer sinnvoll, die energetische Anwendung mit einer ganzheitlichen Beratung zu kombinieren, um die Ursache herauszufinden und Veränderung erst möglich zu machen. Eine reine Behandlung der Symptome ist nicht sinnvoll. Selbst wenn die Symptome erst einmal verschwinden, würde sich das Thema wahrscheinlich irgendwann an anderer Stelle wieder zeigen.

 

Das Schöne an Reiki ist,  dass es auch auf Glaubensmuster und Prägungen einwirkt, wenn nur der Körper mit Energie versorgt wird. Das braucht allerdings viel mehr Zeit um Veränderungen im Leben des Klienten zu bewirken. Deshalb ist nach meiner Erfahrung die Energiearbeit in Verbindung mit Beratung, im gemeinsamen Gespräch, am wirkungsvollsten. 

 

Wer eine Reiki-Anwendung nur zur Entspannung nutzen möchte, und keine sonstigen Beschwerden hat, kann das natürlich auch tun - es ist sehr angenehm.
 

Ursprung von Reiki  

Traditionelles Usui Reiki - Der Japaner Dr. Mikao Usui (wieder-)entdeckte und entwickelte dieses System der natürlichen Heilung Anfang des 20. Jahrhunderts. Er bildete über 2000 Menschen in der Reiki Anwendung aus und einige wenige Reikilehrer. Reiki wurde erst über Hawaii, dann die USA und schliesslich in die ganze Welt verbreitet. Heute gibt es viele verschiedene Reiki-Stile und auch in der Art und Qualität der Ausbildungen sehr grosse Unterschiede.

 

Traditionelles Usui Reiki "Plus" - Zusätzlich zu den grundlegenden Inhalten, die üblicherweise an einem Wochenende in den einzelnen Reiki-Graden unterrichtet werden, vermittle ich in meinen Seminaren viele zusätzliche Informationen und Anwendungs-methoden. Diese machen es möglich, mit Reiki besonders effektiv und gezielt etwas für das Wohlbefinden zu tun. Sie bekommen einen Überblick und ein besseres Verständnis dafür, wie und wieso Krankheiten entstehen, und was Sie für die Genesung und Gesundheitsvorsorge für sich selbst und andere tun können. Dazu schauen wir uns auch Themen wie z.B. die Chakrenlehre und verschiedene Krankheitsbilder an, und Sie lernen dazu spezielle Anwendungen. Außerdem gibt es viele nützliche Informationen für eine rundum gesunde Lebensweise, wie eine gesunde Ernährung, dem Umgang mit Stress, u.v.m. 

Ich biete Ihnen eine qualifizierte Ausbildung mit sehr hohem Standard in der Anwendung von Reiki an. (s. a. Seminare )

 

Qualifikation

Mir ist es wichtig, dass meine Klienten und Reiki-Schüler eine ganzheitliche, seriöse und kompetente Unterstützung bekommen, die ihnen wirklich weiterhelfen kann. Dank einer zweijährigen, intensiven Ausbildung zur Reiki-Meisterin und Lehrerin, in der Lebensberatung und Coaching, Physiologie und auch psychosomatische Zusammenhänge Schwerpunkte waren, und einem grossen Schatz an eigener Lebenserfahrung, sehe ich mich dazu qualifiziert.
Ich unterrichte Reiki seit 2011 und wende es seit 2003 bei mir und anderen an.

Zusätzlich bin ich ausgebildete Clearing- und Reinkarnationstherapeutin, Advanced Metaphysical Healing-Praktikerin und Lehrerin für die Energetische Aufrichtung.

(s.a. Über mich und Leistungen)

 

*Reiki ist eine energetische Heilmethode und ersetzt nicht die Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker - Erkrankungen sollten Sie bitte immer erst medizinisch abklären lassen. 

Kontakt und Terminverein-barung

Lebensfreude-Energie-Gesundheit
Wiesenweg 9
74906 Bad Rappenau

Rufen Sie mich an unter

 

07268-911461

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.
 

Datenschutz und Impressum

Druckversion | Sitemap
© Lebensfreude-Energie-Gesundheit 2023

Anrufen

E-Mail

Anfahrt