Lebensfreude-Energie-Gesundheit
Lebensfreude-Energie-Gesundheit

Reiki

Reiki kommt ursprünglich aus Japan und ist eine energetische Heilmethode, bei deren Anwendung dem Klienten Lebensenergie zur Verfügung gestellt wird, um die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele ganzheitlich anzuregen. Dies kann z.B. auf die Entgiftungs- und Funktionsfähigkeit des gesamten Organismus einwirken.

 

Eine Reiki Anwendung führt in eine tiefe Entspannung und fördert generell die innere Ruhe und Gelassenheit. Größere Lebensfreude, mehr Energie und ein besserer Umgang mit den Herausforderungen, die uns im Leben begegnen, können z.B. das Ergebnis von regelmäßigen Anwendungen in Verbindung mit Coaching und Beratung sein.


Reiki Anwendungen sind auch sehr gut geeignet als Unterstützung* bei medizinischen Therapien, z.B. wenn es um die Wundheilung oder Schmerzlinderung geht. 

 

Reiki kann darüber hinaus auch als spiritueller Weg verstanden werden, mit dem die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit gefördert werden kann und sich somit die Lebensqualität insgesamt verbessern lässt.

 

Laut Gesetz ist es Heilern und Heilpraktikern untersagt, sogenannte Heilversprechen zu geben oder mit Heilerfolgen zu werben. In Bezug auf meine Tätigkeit mit Reiki kann ich dazu sagen, dass nach meiner Erfahrung jeder Mensch aufgrund seiner persönlichen Lebensgeschichte andere Blockaden und Krankheitsursachen hat und ganz individuell auf energetische Anwendungen reagiert. Daher ist nicht vorhersagbar welche genaue Wirkung eine Anwendung bei einer Person haben wird. Dennoch gibt es natürlich Erfahrungswerte - Ihre Fragen dazu beantworte ich Ihnen gerne.

 

Anwendung

Bei der Anwendung von Reiki wird durch Handauflegen, oder auch nur durch das Halten der Hände über dem Körper, gebündelte und kraftvolle Lebensenergie zur Verfügung gestellt, ohne dass der Anwender dabei seine eigene Lebenskraft mit einbringt. Vom Klienten wird nur die Menge Energie aufgenommen, die für den Heilungsprozess gerade benötigt wird, und die er zur Zeit verarbeiten kann. 

 

Es kann vorkommen, dass geistige Blockaden diesen Prozess behindern - das können z.B. unbewusste Glaubensmuster oder unverarbeitete Erfahrungen sein. Daher ist es immer sinnvoll, die energetische Anwendung mit einer ganzheitlichen Beratung zu kombinieren, um Veränderung erst möglich zu machen. Eine reine Behandlung der Symptome ist wenig sinnvoll, da Krankheiten sehr oft auch mit ungelösten Konflikten zu tun haben. Selbst wenn die Symptome erst einmal verschwinden sollten, würde sich das Thema höchstwahrscheinlich an anderer Stelle wieder zeigen.

 

Reiki wirkt allerdings auch auf den Geist ein, wenn nur der Körper mit Energie versorgt wird. Da diese Art der Anwendung jedoch mitunter sehr viel mehr Zeit benötigen kann, um Veränderungen im Leben des Klienten zu bewirken, ist nach meiner Erfahrung die Energiearbeit in Verbindung mit Beratung, im gemeinsamen Gespräch, am effektivsten. 

 

Wer eine Reiki-Anwendung nur zur Entspannung nutzen möchte, und keine sonstigen Beschwerden hat, kann dies natürlich auch tun - es ist sehr angenehm.
 

Ursprung von Reiki  

Traditionelles Usui Reiki - Der Japaner Dr. Mikao Usui (wieder-)entdeckte und entwickelte dieses System der natürlichen Heilung Anfang des 20. Jahrhunderts. Er bildete über 2000 Menschen in der Reiki Anwendung aus und einige wenige Reikilehrer. Reiki wurde erst über Hawaii, dann USA und schliesslich in die ganze Welt verbreitet. Heute gibt es viele verschiedene Reiki-Stile und auch in der Art und Qualität der Ausbildungen sehr grosse Unterschiede.

 

Traditionelles Usui Reiki "Plus" - Zusätzlich zu den grundlegenden Inhalten, die üblicherweise an einem Wochenende in den einzelnen Reiki-Graden unterrichtet werden, vermittle ich in meinen Seminaren viele zusätzliche Informationen und Anwendungs-methoden, die es möglich machen, mit Reiki besonders effektiv und fokussiert etwas für das Wohlbefinden zu tun. Sie bekommen einen Überblick und ein besseres Verständnis dafür, wieso Krankheiten entstehen können und was Genesung und Gesundheitsvorsorge bedeuten. Außerdem gibt es viele nützliche Informationen für eine rundum gesunde Lebensweise zu Themen wie eine gesunde Ernährung (speziell für Menschen, die mit Energiearbeit zu tun haben), der Chakrenlehre, dem Umgang mit Stress, u.v.m. 

Ich biete eine qualifizierte Ausbildung mit sehr hohem Standard in der Anwendung von Reiki an. (s. a. Seminare )

 

Qualifikation

Mir ist es wichtig, Klienten eine ganzheitliche, seriöse und kompetente Unterstützung anzubieten, die ihnen wirklich weiterhelfen kann. Dank der zweijährigen, intensiven Ausbildung zur Reiki-Meisterin, in der Lebensberatung und Coaching, Physiologie und auch psychosomatische Zusammenhänge Schwerpunkte waren, und einem grossen Schatz an eigener Lebenserfahrung, bin ich dazu qualifiziert.
Ich unterrichte Reiki seit 2011 und habe ausserdem Ausbildungen zur Clearing- und Reinkarnationstherapeutin und Advanced Metaphysical Healing-Praktikerin abgeschlossen. (s.a. Über mich und Leistungen)

 

*Reiki ist eine energetische Heilmethode und ersetzt nicht die Untersuchung und Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker - Erkrankungen sollten Sie immer erst medizinisch abklären lassen. 

Kontakt und Terminverein-barung

Lebensfreude-Energie-Gesundheit
Wiesenweg 9
74906 Bad Rappenau

Rufen Sie mich an unter

 

07268-911560

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.
 

Datenschutz und Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lebensfreude-Energie-Gesundheit

Anrufen

E-Mail